Mobilitätslösungen

Damit Sie jederzeit mobil bleiben.

Wünschen Sie ein Beratungsgespräch?

Unsere Mobilitätslösungen – damit Sie jederzeit mobil bleiben.

Mobilitätslösungen

Mercedes-Benz Mobilo

Eine unserer serienmäßigen Mobilitätslösungen ist Mercedes-Benz Mobilo. Mobilo sorgt dafür, dass Sie auch dann mobil bleiben, wenn Ihr Mercedes-Benz Fahrzeug nicht mehr weiter kommt.

Bei technischen Pannen, kleinen Missgeschicken (zum Beispiel Schlüsselverlust), Unfällen, Vandalismus und Teilediebstahl erhalten Sie fast europaweit schnelle und zuverlässige Hilfe vor Ort – kostenlos und rund um die Uhr.

Leistungen

Mercedes-Benz Mobilo gilt zwei Jahre lang ohne Kilometerbegrenzung für alle Mercedes-Benz Pkw ab Erstzulassung 01.04.2008[1] sowie Viano und V-Klasse ab Erstzulassung 01.01.2012. Durch regelmäßigen Service bei einem autorisierten Mercedes-Benz Service-Partner kann Mobilo auf bis zu 30 Jahre verlängert werden.

Mobilo ist für Sie kostenlos. Einzige Voraussetzung für den Erhalt oder das Wiedererlangen von Mobilo ist die regelmäßige Durchführung des jeweils fälligen Service bei Ihrem Mercedes-Benz Service-Partner.

bei technischen Pannen, kleinen Mißgeschicken, Unfällen und Vandalismus

4 Jahre bei Erstzulassung bis 01.01.2015 und 2 Jahre bei Erstzulassung ab 01.01.2015, danach von Service zu Service bis 30 Jahre

  • An- und Abfahrt zum Pannenort
    Fahrtkosten des Technikers zum Pannenort
  • Hilfe vor Ort
    Kleinreparaturen vor Ort bis zu 150,00 Euro inkl. MwSt. (weitere Materialkosten für Reifen, Batterien, Schlüssel sowie Betriebsstoffe und Verbrauchsmaterialien sind von der Kostenübernahme ausgeschlossen)
  • Abschleppen
    Abschleppen zum nächstgelegenen, autorisierten Mercedes-Benz Service-Partner
  • Taxi/Fahrservice/öffentliche Verkehrsmittel
    Taxi, Fahrservice oder die Verkehrsmittel des öffentlichen Nahverkehrs bis zu 75,00 Euro inkl. MwSt.
  • Fahrzeug-Abhol- und Bringservice
    Fahrzeug-Bringservice im Umkreis von 50 km des autorisierten Mercedes-Benz Service-Partners
  • Ersatzfahrzeug
    Ersatzfahrzeug für die Dauer der Reparatur, maximal für 3 Werktage. Dies erfolgt zu marktüblichen Bedingungen (z.B. Selbstbehalt bei Mietwagen). Der Typ des Ersatzfahrzeugs bestimmt sich nach Verfügbarkeit. Nicht übernommen werden sonstige Kosten wie Betriebsstoffe etc.
  • Flug/Bahn
    Alternativ zum Ersatzfahrzeug: für die Weiterreise mit Flugzeug oder der Bahn tragen wir die Kosten für eine Hin- und Rückreise bis zu 400,00 Euro inkl. MwSt. für Sie und Ihre Mitreisenden
  • Hotel
    Übernachtung im Hotelzimmer mit Frühstück für die Dauer der Reparatur, maximal für 3 Werktage für Sie und Ihre Mitreisenden und maximal 400,00 Euro pro Person
bei Werkstattbesuchen im Garantie- und Kulanzfall bei mehr als 2 Arbeitsstunden[2]

2 Jahre ab Erstzulassung, sowie 3. und 4. Laufjahr, sofern der erforderliche Service bei einem autorisierten Mercedes-Benz Service-Partner durchgeführt wurde

  • Taxi/Fahrservice/öffentliche Verkehrsmittel
    Taxi, Fahrservice oder die Verkehrsmittel des öffentlichen Nahverkehrs bis zu 75,00 Euro inkl. MwSt.
  • Fahrzeug-Abhol- und Bringservice
    Fahrzeug-Bringservice im Umkreis von 50 km des autorisierten Mercedes-Benz Service-Partners
  • Ersatzfahrzeug [3]
    Ersatzfahrzeug für die Dauer der Reparatur, maximal für 3 Werktage. Dies erfolgt zu marktüblichen Bedingungen (z.B. Selbstbehalt bei Mietwagen). Der Typ des Ersatzfahrzeugs bestimmt sich nach Verfügbarkeit. Nicht übernommen werden sonstige Kosten wie Betriebsstoffe etc.

Bei Erstzulassung bis 31.03.2008: Mercedes-Benz MobiloLife.

Die serienmäßige Mobilitätslösung Mercedes-Benz MobiloLife besteht aus einem umfangreichen und kostenlosen Leistungs- und Servicepaket, das Ihnen im Fall der Fälle schnell und zuverlässig weiterhilft. Sie gilt bis zu 30 Jahre für jeden Mercedes-Benz mit Erstzulassung zwischen 24.10.1998 und 31.3.2008, sofern sie durch Service beim Mercedes-Benz Partner regelmäßig verlängert oder erneut aktiviert wurde.

Leistungen im Überblick

bis 30 Jahre. Bei technischen Pannen und Startproblemen [1]
  • Taxi, öffentlicher Nahverkehr und sonstige Verkehrsmittel bis 75,00 Euro
  • Fahrzeug-Abholservice und Fahrzeug-Bringservice im Umkreis von 40 Kilometern des Mercedes-Benz Service-Stützpunktes
  • Fahrservice im Umkreis von 40 Kilometern des Mercedes-Benz Service-Stützpunktes
  • Ersatzfahrzeug (Typ nach Verfügbarkeit) für die Dauer der Reparatur, maximal für 5 Tage (ohne Betriebsstoffe)
  • Alternativ zum Ersatzfahrzeug: Flug und Bahnfahrt bis 400,00 Euro pro Person zur Weiterreise und Fahrzeugabholung (Hin- und Rückflug beziehungsweise -fahrt)
  • Hotelzimmer inklusive Frühstück für maximal 5 Nächte pro Person für die Dauer der Reparatur
  • Pannen- oder Starthilfe (Hin- und Rückfahrt des Monteurs)
  • Kleinreparaturen am Pannenort bis 150,00 Euro bei Ausführung durch einen Mercedes-Benz Service-Stützpunkt (ausgenommen sind Materialkosten für Reifen und Batterien)
  • Teilebeschaffung inklusive Zoll, Luftfracht, Paketdienst, Expressversand
  • Abschleppen zum nächsten Mercedes-Benz Service-Stützpunkt
  bis 30 Jahre. Garantie gegen Durchrostung (von innen nach außen) [1]
  • Taxi, öffentlicher Nahverkehr und sonstige Verkehrsmittel bis 75,00 Euro
  • Fahrzeug-Abholservice und Fahrzeug-Bringservice im Umkreis von 40 Kilometern des Mercedes-Benz Service-Stützpunktes
  • Fahrservice im Umkreis von 40 Kilometern des Mercedes-Benz Service-Stützpunktes
  • Ersatzfahrzeug (Typ nach Verfügbarkeit) für die Dauer der Reparatur, maximal für 5 Tage (ohne Betriebsstoffe)

Wir halten verschiedene Mobilitätslösungen für Sie parat – ganz auf Ihre Bedürfnisse angepasst. MobiloLife erneuert sich mit jedem beim Mercedes-Benz Partner durchgeführten Service und gilt bis zum nächsten fälligen Service, den Ihr Bordcomputer je nach Fahrweise ermittelt. Der Eintrag im Serviceheft dient als Nachweis und berechtigt Sie, die Leistungen von Mercedes-Benz MobiloLife in Anspruch zu nehmen.

Ein Wiedereinstieg in unsere Mobilitätslösungen ist jederzeit möglich [2]

Sie haben den Wartungsdienst nicht immer bei Ihrem Mercedes-Benz Partner durchgeführt? Ihr Serviceheft weist Lücken auf? Kein Problem. Steigen Sie einfach bei MobiloLife wieder ein.[2] Schenken Sie uns Ihr Vertrauen und bringen Sie Ihren Mercedes dort hin, wo er sich wohl fühlt, weil die Qualität stimmt: zu Ihrer Mercedes-Benz Werkstatt. Als Dankeschön erneuern wir unser Mobilitätsversprechen für Ihr Fahrzeug bis zum nächsten fälligen Service. Mobilitätslösungen für Sie passend gemacht.

Wo auch immer Sie in Europa[4] unterwegs sind – im Falle einer unfreiwilligen Pause können Sie sich dank Mobilo auf schnelle und professionelle Hilfe vor Ort verlassen. Unsere Mobilitätslösungen lassen Sie nicht sitzen.

Die Sicherheit Ihr Ziel zu erreichen ist immer mit an Bord. Und in Ihrer Nähe: denn mit rund 3.000 Mercedes-Benz Service-Partnern steht Ihnen eines der dichtesten Servicenetze Europas rund um die Uhr zur Seite.

Albanien, Andorra, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich (und französische Überseeterritorien), Gibraltar, Griechenland, Großbritannien, Irland, Island, Italien, Kosovo, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Mazedonien, Moldawien, Monaco, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal
Rumänien, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien (und Kanarische Inseln, Melilla), Tschechien, Türkei, Ungarn, Vatikan, Zypern (Nord- und Südzypern)

Standschäden sind grundsätzlich von Mobilo ausgeschlossen. Darüber hinaus können die Mobilo Leistungen nicht in Anspruch genommen werden, wenn Schäden folgende Ursachen haben:

  • Mangelnde Pflege und Umwelteinflüsse (Ausnahme: Eingefrorener Kraftstoff und Marderbiss)
  • Vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten des Halters, des Fahrers, eines Mitfahrers oder durch Dritte
  • Veränderungen am Fahrzeug oder den Einbau von Fahrzeugteilen, die die Daimler AG nicht genehmigt hat
  • Reparaturen, Karosserie- und Lackarbeiten, die nicht den Vorgaben des Herstellers entsprechen
  • Beteiligung an motorsportlichen Wettbewerben, Manövern, Katastropheneinsätzen oder ähnlichen Ereignissen
  • Kriegsereignisse, innere Unruhen, Erdbeben oder andere Fälle höherer Gewalt (hierunter sind auch wetterbedingte Probleme zu verstehen)
  • Reparaturempfehlungen des autorisierten Mercedes-Benz Service-Stützpunktes anlässlich des Inspektionsservice wurden nicht befolgt
  • Mängel, die dem Verkäufer bekannt waren und von diesem nicht unverzüglich durch eine Fachwerkstatt nach Herstellervorgaben beseitigt worden sind

Weitere Informationen finden Sie in unserer Download-Broschüre. Für Fragen rund um Mobilo stehen wir Ihnen gern persönlich zur Verfügung.

[1] Für Fahrzeuge aus Bosnien-Herzegowina, Montenegro, Serbien, Türkei und Ukraine gilt Mobilo erst für Mercedes-Benz Pkw mit einer Erstzulassung ab dem 01.07.2010.
[2] Gilt für Reparaturen, die im Zusammenhang mit der Neufahrzeuggarantie, Sachmängelhaftung oder Kulanz durchgeführt werden und länger als zwei Stunden dauern. Bitte setzen Sie sich rechtzeitig mit Ihrem autorisierten Mercedes-Benz Service-Partner in Verbindung, damit er Ihre Mobilität planen kann, während Ihr Fahrzeug in der Werkstatt ist.
[3] Alternativ zu den anderen Mobilitätsleistungen.
[4] Gilt nicht in europäischen Überseeterritorien.

Back to top